Musikverein Petersberg überarbeitet Webseite

Informationen und Angebote für Interessierte / Jugendorchester feiert 5-jähriges Bestehen

Die alte Seite war in die Jahre gekommen und für die Verantwortlichen des Musikvereins Petersberg war es an der Zeit, den Internetauftritt komplett zu überarbeiten. Dem 1. Vorsitzenden Werner Schmitt war es dabei wichtig, die Vielfältigkeit des Vereins hervorzuheben. Denn neben dem Stammorchester gibt es unter dem „Dach“ des Musikvereins ein Jugendorchester, das Festensemble und die Wallfahrtsmusiker. Diese unterschiedlichen Gruppen machen es dem interessierten Musiker möglich, sich ganz individuell – sowohl was den Zeitaufwand betrifft als auch das Repertoire – einzubringen.

Auf der neu gestalteten Webseite wird deutlich, dass der Musikverein großen Wert auf Jugendarbeit legt. Unter der musikalischen Leitung von Mira-Christin Schmitt konnte vor genau 5 Jahren das Jugendorchester gegründet werden. Die modernen Musikstücke suchen die jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam aus und treten damit regelmäßig bei Konzerten auf.

In der Rubrik „Aktuelles“ wird über die Aktivitäten des Vereins berichtet. Die Fotos und Texte stammen von unterschiedlichen Vereinsmitgliedern aus dem Jugend- und Stammorchester. „Das wir musikalisch breit aufgestellt sind, erfährt man unter dem Menüpunkt Repertoire“, freut sich der musikalische Leiter des Stammorchesters Hubertus Semmler, der ebenfalls konzeptionell an dem Internetauftritt mitgearbeitet hat.

Neben der neuen Webseite sind die Petersberger Musiker auch über Facebook zu erreichen. Unter „Jugendorchester Petersberg“ bekommt man in diesem sozialen Netzwerk aktuelle Informationen und viele Fotos zu sehen. Betreut wird die Seite von den Sprecherinnen des Jugendorchesters Julia Krieg und Veronika Schmitt und den jüngeren Musikerinnen und Musikern.

Der Musikverein Petersberg 1899 e.V. freut sich über viele Besucher auf der neuen Webseite www.musikverein-petersberg.de und Anregungen und Wünsche werden gerne entgegen genommen.

Text: Sven Haustein / Foto: Musikverein Petersberg

Freuen sich über die neue Webseite - der Vorstand des Musikvereins:
Sven Haustein, die Dirigenten Hubertus Semmler und Mira-Christin Schmitt,
Lena Helfrich und der 1. Vorsitzende Werner Schmitt (v.l.).